Training

TRAINING FÜR MUSKELAUFBAU

Das Krafttraining stellt neben der richtigen Ernährung und der optimierten Regeneration eine entscheidende Grundlage für erfolgreichen Muskelaufbau dar. Wer nicht richtig trainiert, wird auch keine Muskeln aufbauen.

Es steckt hinter gut geplantem Muskelaufbautraining mehr, als viele denken. Natürlich wird man auch Muskelmasse aufbauen, wenn man ohne Struktur loslegt. Wenn Du allerdings Dein volles Potential entfalten möchtest, dann solltest Du Wert auf gut geplantes Krafttraining legen.

Es gibt viele Faktoren, die Du beachten solltest: Volumen, Frequenz, Intensität, Workload. Des Weiteren lässt sich das Training periodisieren, um noch mehr Erfolg beim Muskelaufbau zu haben. Alle dieser Faktoren habe ich in verschiedenen Artikeln zum Thema abgedeckt.

Ich versuche, die Theorie mit meinen eigenen Erfahrungen und Erfahrungswerte anderer Kraftsportler zu verbinden und die Inhalte möglichst praxisgerecht und anwendbar zu vermitteln.

Es ist wichtig, dass Du Dich weiterbildest in allen Bereichen, damit Du auch wirklich Dein volles Potential entfalten kannst. Selbst erfahrene Kraftsportler lernen immer wieder dazu. Kein Mensch kann alles wissen. Also sei offen für Neues, probiere Dinge aus und mache Deine eigenen Erfahrungen.

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