Regeneration

REGENERATION DER MUSKELN

Die Muskelregeneration bildet neben dem Krafttraining und der richtigen Ernährung die Grundlage für erfolgreichen Muskelaufbau. Muskeln wachsen im Schlaf und nicht während des Trainings!

Deswegen ist es essentiell, seiner Muskulatur auch Ruhe zu gönnen. Einen stark erschöpften Muskeln erneut zu belasten, bringt keinen Vorteil und kann sogar schaden. Also achte bitte auf ausreichende Muskelregeneration!

In den folgenden Artikeln möchte ich Dir gerne die Grundlagen für erfolgreiche Regeneration praktisch anwendbar aufzeigen und erklären.

Auch wenn der Körper den Großteil der muskulären Reparatur von alleine bewältigt, gibt es doch Mittel und Wege, diesen Prozess zu beschleunigen und dem Körper unter die Arme zu greifen. Du wirst merken, dass Ernährung, Regeneration und Training ineinander greifen und miteinander verflochten sind.

Ebenfalls möchte ich Dir gerne die typischen Mythen erklären, die zum Thema kursieren: „Sind Protein Shakes als Post-Workout Mahlzeit wirklich notwendig?“, „Gibt es das anabole Fenster?“ oder „Muskelkater ist wichtig für guten Muskelaufbau!“