Fitness-Mythen

HARTNÄCKIGE FITNESS MYTHEN

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie lange und hartnäckig sich Fitness Mythen ums Training und die Ernährung halten. Obwohl man sie schon lange widerlegt hat.

Ich möchte Dir in diesen Artikeln die typischen Fitness Mythen vorstellen und sie anschließend endgültig aus der Welt schaffen. Man würde meinen, die Fitness-Szene sei 2019 aufgeklärt. Der Schein trügt leider an vielen Stellen.

Viele der Mythen ums Training und die Ernährung hast Du bestimmt schon einmal gehört: von Freunden mit Halbwissen, aus Zeitschriften oder Persönlichkeiten aus dem Internet, die Dir gerne etwas verkaufen möchten.

„Kohlenhydrate nach 18 Uhr machen dick!“, „Mein Stoffwechsel ist eingeschlafen!“ oder sämtliche Diät-Mythen, die im Internet kursieren, sind repräsentative Beispiele für derartige Mythen.

Ich halte es für extrem wichtig, solche Fitness Mythen argumentativ begründet widerlegen zu können. Die Artikel sollen Dir helfen, die Thematiken zu verstehen, um anschließend Deine Freunde und Bekannte aufklären zu können.

Ich möchte Wissen vermitteln und derartiges Halbwissen, oder auch BroScience genannt, aus der Welt schaffen und zu einer aufgeklärten Fitness-Szene beitragen.