Ernährung Muskelaufbau

ERNÄHRUNG FÜR MUSKELAUFBAU

Die Ernährung ist für den Muskelaufbau eine entscheidende Stellschraube, die es zu optimieren gilt. Optimierung im Bereich Kalorien und Makronährstoffe sind hier essentiell. Auch die Mikronährstoffe sollten nicht außer Acht gelassen werden.

In den folgenden Artikeln wirst Du erfahren, wie Du die Grundlagen erlernst und anwendest und wie eine Ernährungsumstellung auf lange Sicht funktioniert. Denn Muskelaufbau ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

Wenn Du es nicht über einen längeren Zeitraum durchhalten kannst, dann werden auch die Erfolge ausbleiben. Ein Sixpack entsteht auch in der Küche und nicht auf der Trainingsfläche.

Viele Mythen und Fragen halten sich bis heute hartnäckig und ich habe das Ziel, diese endgültig zu klären und aus der Welt zu schaffen. Fragen und Mythen wie: „Wie viel Gramm Protein brauche ich?“, „Bin ich Hardgainer oder Softgainer?“, „Mein Stoffwechsel ist eingeschlafen!“.

Alle diese Fragen und Mythen kläre ich auf und bringe Dir das Wissen bei, damit Du in Zukunft den Menschen es weitergeben kannst. Für eine aufgeklärte Fitness-Community!